Samstag, 23. April 2016

Bücherweltliebe

Bücher lesen bildet
Bildung schafft Vorteile
Vorteile sind ein Wert
Also ist Lesen wertvoller Vorteil
So viel so logisch

Nichts davon interessiert mich

Bücher könnten auch verblöden
Wie Fernsehen es real tut
Auch wenn keiner es sagt
An meiner Liebe änderte sich
Nichts weil sie ist was sie ist

Liebe den Geruch von Büchern
Liebe das Geräusch umgeblätterter
Seiten in sonst Stille in der nur die
Spannung der lesenden Geister
Über Buchstaben schwirrt

Natürlich liebe ich bestimmte mehr
Die schön gebundenen besonders
Alte Ausgaben oder Lederrücken
Die ich berühre wie eine Geliebte
Sanft streichelnd sinnlich schön

Was drin steht ist auch wichtig
Klar es geht ja um Bücher aber
Die sinnliche Beziehung habe ich
Zum gebundenen Haufen Papier
Der mich glücklich macht

Wer Bücher liebt ist nie allein
Findet immer Geliebte um sich
Welch größeres Glück könnte
Einem liebenden Dichter je
Im Leben geschenkt werden

Zum Wellttag des Buches musste
Einmal gesagt werden dass ich
Die Bücher als solche liebe
Manchmal egal was drin steht
Darum lebe ich mit ihnen

Danach kommt lange nichts
jens tuengerthal 23.4.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen