Mittwoch, 13. April 2016

Liebesrealität

Während du unsichtbar warst
Im großen Funkloch vor Westafrika
Kamst du mir näher als je seit du
An Bord gingst weil Post von dir kam

Seltsam wie nah mir Briefe kommen
Während wir doch oft telefonierten
Weil es ist als wäre etwas von dir da
Was virtuell nur Illusion immer bleibt

Ein Brief ist da wo du nicht da bist
Kommt aus deinen Händen ist nicht
Nur irgendwie digital vermittelt
Sondern du ganz nah bei mir

Auch wenn ich nur lese was ich
Doch längst von dir hörte bleibt
Mit dem Papier mehr in meiner
Hand als nur elektronische Signale

Braucht die Liebe mehr Wirklichkeit
Als sie digitale Worte je liefern
Fragt sich der Dichter mit Blog
Dir durch Papier gerade ganz nah

Sind Liebesbriefe nur handgeschrieben
Echt für uns im schnellen Strudel der
Digitalen Welten frage ich mich doch
Erstaunt was wohl wirklich ist
jens tuengerthal 13.4.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen