Sonntag, 17. April 2016

Verfassungskonform

Der Islam sei nicht verfassungskonform
Tönt Beatrix von Storch mit der ich einst
Zu Heidelberg Jura studierte und also
Frage ich mich was mit ihr geschah
Dass sie nun eine verfassungswidrige
Partei mit ihrer Hetze unterstützt
Mehr noch aber frage ich mich nun
Wie die Bibel mit der Verfassung je
Zu vereinbaren wäre im Wortlaut
Wohin uns Kreuzritter führen
Was es wirklich bräuchte
Statt noch mehr Hetze
Ob geistige Brandstiftung heute
Strafbar sein sollte lieber als
Hinterher wieder zu sagen
Wir haben von nicht gewusst
So wollte das keiner
Als jene Beatrix noch mit mir
Einige Semester unter mir studierte
Hieß sie noch Herzogin Oldenburg
Wie ihr Großvater Hitlers Minister
Ob der auch von nichts wusste
Wie gut dass wir keine Sippenhaftung
Mehr haben in der BRD weder
Für Türken noch für Nazi-Adel
Aber geht das gut aus
jens tuengerthal 17.4.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen