Montag, 9. Oktober 2017

Zweifellos

Ach du meine Liebste wisse
Ich will dich ganz zweifellos
Weil ich dich jetzt schon vermisse
Sitzt mir im Hals ein dicker Klos

Deine Zweifel ganz alleine sind's
Die mich in den Wahnsinn treiben
Wo ich doch so sicher bin du bist’s
Bei dieser will ich immer bleiben

Du zweifelst ganz allein an dir
Sagst du zur Beruhigung immer
Allein dafür fehlt alles Verständnis mir
Denn die Liebe irrt doch nimmer

Ach wüsste ich nur einen Trick
Um die Zweifel wieder einzufangen
Wäre alles mit uns immer schick
Müsst ich nicht stets um dich bangen

Willst im Wahn mich zu befreien
Schmerzvoll aus dem Leben gehen
Und ich möcht vor Angst laut schreien
Immer dir in Not zur Seite stehen

Viele Wege enden wohl im Nichts
Nie kamen alle Narren nach Rom
Fürchte das Scheitern des Wichts
Im immer beliebigen nur Strom

Dort sind Partner austauschbar
Du aber bist mir mehr so einmalig
Was ich sage mein ich so ist wahr
So richtig auf Dauer nicht nur zeitweilig

Das klingt eher wohl altmodisch heute
Wo sich Begattungspartner online finden
Wie wir einst was immer es bedeute
Möchte mich nicht mehr suchend winden

Zufrieden zu haben ist zweifellos
Das Schönste was passieren kann
Hab ich und änder nichts mehr groß
Im Leben, bleib lieber an dir dran

Muss nur noch das Zaubern lernen
Deine ewigen Zweifel zu zerstreuen
Um nah zu genießen auch in Fernen
Was ich mit dir nie werd bereuen

Komm mit und zu dir auch mal
Elektrisch weil mit besser ist als ohne
Bin lieber dein Fels als der Marterpfahl
Deines Leids wenn ich in dir wohne

Wir zwei wollen nur das eine
Auch wenn manchmal uneinig
Will ich nur dich und sonst keine
Sei einfach endlich zweifellos

Das reimte sich am Ende nicht
Was völlig egal mir auch ist
Solange wir es noch tun voll Lust
Ist alle Dichtung doch nur Mist

jens tuengerthal 9.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen