Dienstag, 17. Oktober 2017

Sturmliebe

Meine Liebste liebt Stürme
Freute sich auf Ophelia sehr
Die heute über ihre Insel fegte
Kannte dabei keine Furcht

Ophelia war Hamlets innig geliebte Frau
Die es nie werden durfte weil Intrigen am
Dänischen Hof die Liebe zerstörten worüber
Die große Liebe verstarb wie später der Prinz

Fürchtete um sie dabei mehr
Auch wenn es westlich wütete
Weiß keiner was so passiert
Im wilden Hurrikan an Land

Drei starben in Irland bis jetzt
Weniger als beim letzten mal
Was es keinesfalls besser macht
Nur gäbe es etwas gutes dabei

So froh dass sie es gut überstand
Ihr Leben nicht einfach verwehte
Freue ich mich mehr daran warum
Sie die Stürme so sehr liebt wie ich

Weil es dann drinnen bei Buch und Tee
Noch schöner wird voll Leidenschaft stets
Als Spiegel äußerer Stürme in ihr wohl
Freue ich mich an ihrer Rettung so sehr

Die beste aller nur möglichen Frauen
Deren Stürme vielen verborgen sind
Hat den Sturm heil überstanden was
Dichter und Flaneur glücklich macht

So ist am Ende wieder alles gut
Was doch märchenhaft beruhigt
Wäre es nicht gut dann wäre es
Nicht zu Ende und das ist gut so

Manchmal ist es also gut so
Wenn Leben kein Theater ist
Die Bühne für die Schau bleibt
Das Leben lieber lustvoll liebt

jens tuengerthal 17.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen