Dienstag, 10. Oktober 2017

Fernlustsprecher

Fernsprecher kennen wir alle
Erst hießen sie noch Telefone
Dann wurden sie auf denglisch
Handy peinlich genug genannt

Wie glücklich aber machen sie
Die Liebenden schon lange die
Sich stundenlang fast nicht sagen
Aber selig die Nähe genießen

Jene knisternde Illusion von
Gegenwart die sie im Ohr schaffen
Den Abwesenden uns näher bringt
Ferne für Momente vergessen lässt

So wanderte ich heute endlich wieder
Mit der Liebsten im Ohr durch die Stadt
Wir betrachteten fernmündlich Schaufenster
Erzählten uns von Tag und Gegenwart

Besonders aber wurde es als die Lust
Sich hörend wieder erwachte wir uns
Ganz wollten und noch warten mussten
Real ohnehin und virtuell ein wenig

Fast schlief die Liebste schon ein
Bis ich im Berliner Regen heim kam
Endlich allein schlief sie tatsächlich
Erwachte erst später wieder ganz

Schickten uns in die nah gefühlte
Ferne Bilder voller Lust voneinander
Ließen das Begehren sichtbar wachsen
Versicherten uns unsere große Lust

Nahm dich so in Worten endlich wieder
Genoss deine Erregung zu hören auch
Wenn du schon ganz müde wohl warst
Kamen wir wieder innig zusammen

Alles fließt in der Liebe wie im Leben
Manchmal laufen wir über vor Glück
Dich dich in der Ferne streichelnd
Zu wissen war schönste Lust mir

So finden wir uns auch ohne Raum
In den nur Worten ganz miteinander
Drang ich wörtlich wie sonst in dich
Nahmst du mich voll Freude auf

Dem Überschwang folgte noch mehr
Die Zärtlichkeit voller Liebe erfüllt
Nach der großen Leidenschaft bleibt
Dankbarkeit für den Fernlustsprecher

jens tuengerthal 9.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen