Dienstag, 24. Oktober 2017

Liebessorge

Wo du dich um die Liebste sorgst
Die krank in der Ferne arbeitet
Während du nichts tun kannst
Als an sie denken wird es hart

Da sein wollen aber nicht können
Ist Folter und doch harmlos noch
Verglichen mit dem was sie muss
Allein auf sich gestellt schreiben

So sitze ich nun in Berlin herum
Besorgt und irgendwie bemüht
Doch wissend es stört alles nur
Lasse ich sie in Ruhe machen

Wissen soll sie wie gerne ich
Nun bei ihr wäre wo ich könnte
Sie pflegte und unterstützte doch
Grau bleibt nun wohl alle Theorie

Schreibe ihr von meiner Liebe
Weiß nicht ob es hilft und bin doch
Sicher sie wird auch das schaffen
Weil sie gut ist und eine starke Frau

Ach Liebste fühl dich von mir umarmt
Bin ganz bei dir in Gedanken voller
Zärtlichkeit sorge mich wohl um dich
Aber glaube auch fest an dich dabei

Weil ich wohl weiß dass ich nicht mehr
Tun kann hoffe ich still es möge helfen
Dass hier einer sitzt der an sie glaubt
Dabei glaube ich doch sonst an nichts

An die Liebe glauben tut aber wohl gut
Wenn nichts sonst mehr hilft ist es doch
Besser als nichts zu tun auch wenn es
Eigentlich nichts ist rein quantitativ

Sie weiß es und kann sich sicher sein
Das ist zumindest etwas in all dem
Der hilflose Dichter glaubt fest an sie
Mehr weiß ich nun auch nicht mehr

jens tuengerthal 24.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen