Sonntag, 29. Oktober 2017

Liebessturm II

Kaum hast du den Hurrikan
Heil überstanden erwischt der
Nächste Orkan mich in Berlin
Als harmlosen Nachtwanderer

Ihr wurde zum Glück gewarnt
Alle sollten bitte im Haus bleiben
Damit keiner von Ästen noch
Erschlagen würde im Sturm

Erfuhr von der Sturmwarnung erst
Als ich heil wieder Zuhause war
Zweifelte schon an meiner Kraft
Weil das Gehen mich so anstrengte

Dann las ich die Orkanwarnung
Wie auch die des Senats an alle
Berliner möglichst drin zu bleiben
Weil was käme gefährlich wäre

Die vom letzten Sturm bereits
Erschütterten Bäume wären nun
Eine große Gefahr wie der Wind
Selbst in Böen ein Risiko sei

Schon in der Nacht sollten wir
Möglichst nicht durch Parks laufen
Zur Sicherheit nicht raus gehen
Die Feuerwehr ist schon alarmiert

Kein Wunder also wie anstrengend
Das Flanieren zum Gleisdreieck wie
Am Humboldthain vorbei mir wurde
War halt ein bisschen windig heute

Wie schön aber war es dann wieder
Den Schatz immer im Ohr zu haben
Die mir voll zärtlicher Liebe beistand
Obwohl ich gar nicht wusste was war

So rütteln die Stürme von außen im
Herbst fern voneinander an beiden
Wie gut ist es da sich sicher zu sein
In der Liebe wie im Glück beieinander

Ein halbes Jahr nun schon glücklich
Manche Stürme wohl überstanden
Doch nie im Kern davon erschüttert
Ist auch das Wetter manchmal launig

jens tuengerthal 28.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen