Donnerstag, 12. Oktober 2017

Traumfrau

Habe meine Traumfrau gefunden
Obwohl ich vorher nie wusste wie
Sie sein sollte wenn überhaupt

Wer nichts weiß probiert einfach
Hatte ich bis dahin immer wieder
Nun weiß ich das war unnötig

Hätte nur einfach warten müssen
Bis sie mich als Richtigen findet
Die Chemie dann in allem stimmt

Dann hätten mir nicht soviele
Ganz bald wieder gestunken
Oder mich unerfüllt gelassen

Weniger wird immer mehr dir
Wenn du merkst was richtig ist
So reicht eine für ein Leben ganz
Was könnte mir je mehr noch sein

Die Mathematik der Liebe scheint
Wenig logisch wenn dabei immer
Weniger mehr wird gegen jede
Ökonomie noch verstoßend sogar

Doch das täuscht denke ich heute
Liebe ist einfach ein großer Luxus
Der durch die Seltenheit noch viel
Kostbarer für die Beteiligten wird

So habe ich einfach alles nun
In einer von Geist bis Lust stets
Was praktisch und effektiv ist
Mich glücklicher als jemals macht

jens tuengerthal 12.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen