Sonntag, 9. Mai 2021

Mutterliebe

Mutterliebe

Ist Mutterliebe normal
Oder so antiquierter Kram halt
Liegt es in unserer Natur
Oder muss sie erworben werden
Fehlt etwas ohne
Oder lebt sich dann freier
Frage ich mich und denk
Dabei an meine die mit
Inzwischen über Achtzig
Immer noch gut lebt
Sich um ihre Kinder
Freunde Familie kümmert
Finde sie gut so wie sie ist
Hab sie immer geliebt wie
Nach der Pubertät wieder
Lieben gelernt als immer
Verlässliche Größe meines
Lebens warum die Liebe mir
Ganz natürlich erscheint
Während andere ewig noch
Mit ihren Müttern kämpfen
Hadern und an ihnen leiden
War ich meist sehr zufrieden
Hatte es aber auch leicht
Als wie manche wohl sagen
Mamas Liebling immer die
Sich um Gerechtigkeit aber
Stets bemühte nur um nie
Ungerechtigkeit aufkommen
Zu lassen was immer an der
Natur je ungerecht sein sollte
Kannte einige Frauen die ein
Problem mit ihrer Mutter hatten
Besser hätte ich da gleich die
Finger von gelassen als sie mir
Eigentlich sich in der angeblich
Psychischen Deformation ihrer
Mütter beschrieben aber hinterher
Ist Mann immer klüger denk ich heut
Jedenfalls bin ich mit meiner ziemlich
Zufrieden ohne ödipale Neigung was
Hoffentlich genug bezeugen werden
Wenn ich mal so lang wie Ödipus
Nicht mehr bin was halt so kommt
Aber reden wir nicht weiter davon
Finde Mutterliebe klingt irgendwie
Ziemlich kitschig und der Tag ist
Eh das allerletzte bloßer Nepp
So sagte es meine Mutter immer
Da will ich nicht widersprechen
Ruf sie trotzdem später noch an
Hab sie ja schon lieb und jetzt
Ist auch genug zum Thema

jens tuengerthal 9.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen