Freitag, 21. Mai 2021

Liebesparadies

Liebesparadies

Was wäre das Paradies der Liebe
Überlege ich der fern dem Himmel
Auf Erden es erstrebenswerter findet
Als im Garten der erfundenen Götter
Naheliegend wenn bei sich lieben wie
Damit wie mit dem anderen vollkommen
Glücklich und zufrieden sind was aber
Realistisch betrachtet unwahrscheinlich
Immer bleibt zumindest wenn sich
Mann und Frau begehren wollen
Lebte es eine Zeit lang und war damit
Völlig zufrieden weil ich ausblendete
Wie sehr ich mich dafür verbog ohne
Zu wissen was sie dabei empfand
Es längst die reale Hölle war
Ausgenommen mal den Sex
Denke heute es gibt kein Paradies
Weder hier noch im erfundenen Himmel
Alles hat gute und schlechte Seiten
Sofern der Kompromiß tragbar ist
Schenkt er genug Zufriedenheit wie
Befriedigung auch gelegentlich aber
Im Wissen dass die große Liebe stets
Großes Drama mit sich bringt denke ich
Eine nette kleine für ab und zu genügt
Vollkommen glücklich zu leben weil
Auch in der Liebe weniger mehr ist
Vor allem bei der Erwartung

jens tuengerthal 21.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen