Dienstag, 18. Mai 2021

Liebesdauer

Liebesdauer

Wie lange dauert eine Liebe
Was gibt ihr Bestand oder ist
Wechsel und Entwicklung Teil
Unserer Natur die einen ganz
Natürlichen evolutionären Weg
Auch emotional stets durchläuft
Der vom Wechsel lebt wie dabei
Zwischen Leben und Tod sich an
Den Polen des Seins orientiert
Etwas in mir hat große Sehnsucht
Nach Dauer und Bestand aber
Ein anderes liebt auch den Wechsel
Weil jede neuen Zauber mir bringt
Doch hätte ich die Wahl würde ich
Alle Abwechslung auf die Dauer
Lieber aufgeben um anzukommen
Wie da zu bleiben bei der einen
Doch wie froh bin ich heute wenn ich
Bedenke welch Wundern ich begegnete
Weil weniger Dauer hatte als ich träumte
Die Natur ihren eigenen Weg gern geht
Dankbar für das was ist dennoch vom
Ende der Wege zu träumen um eben
Wie Liebende so gerne sich vorflunkern
Beieinander anzukommen ist paradox
Was zur Liebe irgendwie passt aber
Den Umgang mit ihr nicht erleichtert
Doch vielleicht hilft es sich dessen
Bewusst zu sein um das eine oder
Andere wie es eben ist besser zu
Ertragen um das zu genießen
Was ist wie es ist ganz egal
Wie wir nun meinen sollten

jens tuengerthal 18.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen