Samstag, 22. Mai 2021

Hanseklasse

Hanseklasse

Als geborener Bremer müsste ich
Am Abstieg nach 41 Jahren leiden
Der ich mein erstes Lebensjahr am
Osterdeich in Sichtweite des Stadions
Verbrachte auch wenn das Haus da
Schon deutlich älter war aber nach
Jahren des knapp verpassten Abstiegs
Gesellen sich die Bremer Hanseaten
Nun zu den Hamburger Hanseaten
Die wieder den Aufstieg verpassten
Was ich eine Form der hanseatischen
Nähe und Solidarität finde die ich so
Schlecht nicht finden kann vor allem
Könnte eine erfolgreichere Zeit nun
Bevorstehen und endlich wieder
Stehen Hamburg und Bremen im Duell
Die Hanse ist längst Geschichte auch
Der Reichtum der Hansestädte ist eher
Geschichte und zugleich stieg noch
Hansa Rostock in die 2. Liga auf was
Sechs Hanse Duelle im Jahr bringt
Ohnehin sind Hanseaten ja lieber
Unter sich als mit den Bayern die
Echte Norddeutsche ohnehin kaum
Verstehen können und die Fahne
Des Nordens kann ja Kiel dann auch
In der 1. Liga hochhalten und so ist
Aus Sicht eines Hanseaten alles
Nicht so tragisch sondern passt

jens tuengerthal 22.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen