Samstag, 15. Mai 2021

Diwanglück

Diwanglück

Der Diwan ist meine Heimat
Vor Büchern liegend beim Tee
Die Andere Bibliothek ganz nah
Erinnerungen voller Lust dazu
War er bisher noch begrenzt
Durch eine hölzerne Rückwand
Von der ich ihn nun befreite
Damit zwei Regalreihen gewann
Den Lebensraum vergrößerte
So mehr von allem dort habe
Liege ich glücklich lesend dort
In der besten aller Welten die
Ein wenig nun gewachsen
Um mich am Glück zu freuen
Das mich als Leser besucht
Was ich als Vorleser gern teile
Jedenfalls zungig beschere
Denke ich tief zufrieden dabei
Weil geteiltes Glück sich noch
Stets mindestens verdoppelt
Sind es oft kleine Dinge die
Das Leben schöner machen
Alles was hier geschah genügt
Schon ein Leben zu füllen
Freue ich mich dankbar

jens tuengerthal 15.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen