Montag, 17. Mai 2021

Liebesleben

Liebesleben

Schreibe von der Liebe meines
Lebens und meine die zu ihm
Was eher Philosophie mir scheint
Mit Lebenskunst dabei vereint
Als Liebeslyrik wäre aber es ist
Jene die Liebe die am Ende
Allein dauerhaft glücklich macht
Durch sie wurde ich ein Genießer
Sie wieder auszugraben als sie
Unter den Trümmern der Liebe
Völlig verschütt gegangen war
Ist die Archäologie des Glücks
Was ich nun abgestaubt wie
Frisch poliert hier bei mir habe
Für keine mehr aufgeben werde
Ist die Kunst glücklich zu sein
So bescheiden wie möglich um
Durch nichts erschüttert zu werden
Nicht mehr wollen zu müssen als
Diese Haltung voll Genuss zu teilen
Für ein zufrieden erfülltes Leben
Das tiefe Gefühl alles sei gut so
Wie die Welt zu umarmen weil
Sie ist oder die Sonne scheint
Auch im Regen oder Schnee
Ist die Liebe der ich nun immer
Treu sein möchte um glücklich
Für den Rest der Zeit zu sein

jens tuengerthal 17.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen