Samstag, 22. Mai 2021

Positivnegativ

Positivnegativ

Was ist wirklich positiv und was
Klar negativ lässt sich dies so klar
Sagen oder braucht es dazu mehr
Plus und Minus weil das Sein eben
Immer vielfältig bunt ist frage ich mich
Nach dem Schnelltest direkt am Platz
Den Berlin seinen Bürgern anbietet
Keine 50m vor meiner Haustür steht
Der VW-Bus mit Vorzelt um den die
Teils vermummten Gestalten mit den
Langen Wattestäbchen huschen um
Mal eben einen Befund zu bekommen
Eine kleine Schlange in der ich mich
Erstmal via Telefon anmelden musste
Dies war noch das langwierigste am
Test der Freiheit für die Nacht gibt
Sofern er negativ ist was allerdings
Sehr positiv wäre und so noch frisch
Abgestrichen ging ich durch einen eher
An April als Pfingsten erinnernden
Schauer mit Sturm nach Hause um
Pünktlich eine halbe Stunde später
Den negativen Befund zu bekommen
Der sich auch irgendwie mit meiner
Covid-Warn-App verbinden ließ was
Trotz nur sehr geringer Zweifel davor
Ein positives Gefühl für den Abend gab
So einfach funktioniert der Umgang
Mit Pandemie und Partyleben in Berlin
Was ich gestern erst nur beobachtete
Nach einem testfreien Weindate in Mitte
Mit geimpfter Ärztin also ohne Risiko was
Ja positiv irgendwie ist aber ansonsten
Folgenlos eher blieb ohne zu wissen ob
Das nun positiv oder negativ war denn
Dazu kannst du ja erst hinterher etwas
Verbindliches sagen und was also eher
Unverbindlich bleibt ist weder noch womit
Zum schwarzweiß von positivnegativ noch
Die neutrale Null kommt die nicht zählt
Wie in der Mathematik liegt die Null genau
Zwischen negativen und positiven Zahlen
Sie könnte das ideale Gleichgewicht sein
Mal buddhistisch meditativ betrachtet
Oder einfach egal für alle die gerne ein
Entweder oder haben was aber stetes
Auf und ab mit sich bringt was nach aller
Erfahrung eher unterträglich schnell wird
Zumindest für alle die gern gelassen leben
Freue mich nun am positiven negativen Test
Was immer aus der unverplanten Nacht nun
Noch werden könnte ist es zumindest nicht
Schlecht wie es ist und also wohl gut so

jens tuengerthal 22.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen