Sonntag, 16. Mai 2021

Liebesglück

Liebesglück

Wie lange hoffte ich mein Glück
In der Liebe zu finden und dachte
So oft schon ich hätte es gefunden
War dann auch für Momente ganz
Glücklich bis das Erwachen kam
Was im Gegenzug immer proportional
Zur vermeintlichen Größe der Liebe
Um so größeres Unglück bescherte
Was ich dann unglücklich erlitt wo ich
Nicht schneller mich wieder verliebte
Lächerlicher Ritter der Liebe wurde
Die dann wohl keine mehr war doch
Ganz aufgeben will ich dies Glück
Der Liebe auch lieber nicht zu schön
Können die Momente damit sein nur
Wird es künftig lieber die Liebe zum
Glück des Lebens sein was ich so
Genieße wie es ist um glücklich
In sich zu ruhen und damit ich
Falls Liebesglück sich mal zeigt
Für Momente gnädig ist lieber
Diese genieße wie sie sind statt
Auf mehr dabei zu hoffen als
Den wunderschönen Augenblick
Zu genießen was Glück genug ist
Wo dies zufällig kommt um zu bleiben
Wird es immer willkommen sein
Neben dem Glück zu leben was
Ein Leben glücklich genug macht
So hoffe ich nicht mehr auf das
Große Liebesglück was meist
Als traurige Illusion erwacht
Sondern liebe was ist

jens tuengerthal 15.5.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen