Samstag, 18. Februar 2023

Zweifelsfrei

Zweifelsfrei

Viele haben Zweifel
Manche verzweifeln daran
Wären gerne zweifelsfrei
Wie kommen wir dahin
Ohne uns infrage zu stellen
Frage ich mich auf der Suche
Nach einem glücklichen Leben
Weil es ganz ohne Zweifel viel
Schöner sich zweifelsfrei lebt
Irrte ziellos im Leben umher
Von Liebe und Zweifeln gequält
Was wenig Glück versprach ohne
Die eine die ich dafür noch hielt
Hatten wir es uns doch versprochen
Dann kamen viele andere aber
Immer blieb der Zweifel ob es
Ohne die eine glücklich sein konnte
Dann ließ ich die Zweifel sausen
Weil es mit nicht weiter mehr ging
Genoss lieber mehr was war denn
Mehr als den Augenblick genießen
Wird wohl keinem je gelingen was
Den Genuss zweifelsfrei mir zum
Höchsten Glück macht wie danach
Zu streben zur ersten Pflicht auf
Der Suche nach Zweifelsfreiheit
Überall wo wir noch versuchen 
Dem Augenblick Dauer zu geben
Verzweifeln wir mit wie an der Zeit
Was zweifelsfrei dafür spricht es
Lieber zu genießen wie es kommt
Ob sie auf dir mit dir oder für sich
Beim Tee in der Liebe mit einem
Buch was ist genießen weil das
Zweifellos schön wird wie alle
Sonst Zweifel verjagt

jens tuengerthal 18.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen