Sonntag, 26. Februar 2023

Mutmacher

Mutmacher

Mut verleiht Flügel
Schützt nachhaltig vor Angst
Lässt sich großartig fühlen
Macht das Leben besser
Grund genug ihn zu wollen
Nur wie mache ich mir Mut
Denke ich angesichts aller
Ängste die uns bedrohen
Vielleicht in dem ich sie
Einfach wegjage um mit
Mut zu genießen was bleibt
Denn dies könnte viel mehr
Sein als ich mit sehen konnte
Verjagen aber erfordert schon
Mehr Mut als Angst zu haben
Also hat der Mut schon das
Spiel gewonnen wenn ich es
Wage mutig sein zu wollen
Dabei sollte ich bedenken
Angst ist immer ängstlich
Mut macht nur mutiger
Von daher gibt es bei der
Vertreibung nichts zu verlieren
Aber viel Mut zu gewinnen
Der wiederum ein Gewinn ist
Warum die Bilanz positiv ist
Wenn ich einfach Mut fasse
Kann ich dabei nur gewinnen
Während Angst unfrei macht
Die Vernunft wie die Lust lähmt
Keine Perspektive mehr bietet
Darum ist es immer besser
Sich mehr Mut zu machen
Sofern wir uns der Gründe
Unserer Ängste aus der Natur
Die wir besser nie überwinden
Um lieber mit ihr eins zu sein
Bewusst sind wobei dies den
Mut erfordert hinzusehen was
Von vielem nachhaltig befreit

jens tuengerthal 26.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen