Mittwoch, 22. Februar 2023

Literakreisch

Literakreisch

Manche Literatur ist einfach der Hit
Verkauft sich wie warme Semmeln
Lässt Teenies vor Begeisterung gleich
Kreischen wie lange Schlange stehen
Zumindest ein Exemplar zu ergattern
Literarisch ist die Massenware meist
Eher Müll von Prinzen oder anderen
Besserwissern Namens Paul die 
Bedürftigen Ratschläge geben
Für den Sinn des Lebens was ist
Als ob ich ein Schild an das Nichts
Stellte auf dem Nichts steht oder
Vielleicht sogar kleingeschrieben
Doppeldeutig nichts mehr sagt
Was auf einer solchen Hitliste steht
Ist mir gleich irgendwie verdächtig
Kann wohl eher nichts sein
Wenn es alle lesen wollen
Je älter ich werde desto lieber
Lese ich ganz exklusiv und kaufe
Bücher lieber im Antiquariat als neu
Der Kreischeffekt der Bücherstapel
Am Eingang etwa von Dussmann
War mir immer eher verdächtig
Bestsellerlisten sind ein no go
Vermutlich geht es vielen so
Denke ich und lache dabei
Über mich und die Welt die
Gerne etwas besonderes wäre

jens tuengerthal 22.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen