Donnerstag, 9. Februar 2023

Atemberaubend

Atemberaubend

Vieles kann atemberaubend sein
Manches davon ist wunderbar
Von atemberaubender Schönheit
Bis zu solchen Momenten voller
Gefühl und Glück die egal wie
Gerade errungen wurde nach
Langem Kampf unter Opfern
Dagegen raubt manches uns
Im Schrecken oder aus Not
Wie Krankheit den Atem was ich
Als Allergiker leider zu gut kenne
So können Katzen von geradezu
Atemberaubender Schönheit sein
Sie sind es real immer für mich
Weil ihre Spucke mir den Atem
Ziemlich schnell rauben kann wie
Der Duft gebratener Schalentiere
Bei mir eine ähnliche Wirkung
Ohne große Freude entfaltet
Während eine dieser seltenen
Atemberaubenden Schönheiten
Wo wir ihnen nah sein dürfen mich
Mit größtem Glück erfüllen so dass
Die Zeit stehen bleiben möchte
Welche mir den Atem im Glück
Raubt und zeigt wie nah doch
Das Ende des Seins wie seine
Schönsten Gipfel sich sein können
Der Höhepunkt darum auch bei
Franzosen kleiner Tod heißt
Je nach Blickwinkel sogar auf
Dieselbe Sache es sind in völlig
Nur scheinbar gegensätzlicher
Wirkung weil im Nichts alles ist
Dennoch hoffe ich noch oft den
Atem vor Lust und Glück wieder
Anzuhalten bevor mir die Luft
Endgültig wegbleibt aber dann
Ist wiederum nichts und also
Am Ende auch alles gut

jens tuengerthal 9.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen