Sonntag, 26. Februar 2023

Literaturbad

Literaturbad

Manche baden sehr gerne
Zur Entspannung und so
Liebe es auch den Liebsten
Die bei mir badeten dort mit
Liebe vorzulesen aber bleibe
Lieber ohne aufzuweichen im
Trockenen als leidenschaftlicher
Leser und Bücherliebhaber
Habe ich mich den Büchern
Die ich so liebe im Wesen
Angepasst und löse mich
Eher im Wasser dann auf
Warum das Literaturbad
Bei dem ich ganz innig in
Verschiedene geliebte Bände
Eintauche die allerbeste
Entspannung für mich ist
Trocken und gerade noch
Warm genug in meiner kleinen
Bibliothek bade ich im Schaum
Auf der Krone guter Literatur
Als großer Genießer dabei
Für sich oder gerne auch
Badendem oder kuschelnden
Nixen zwischendurch vorlesend
Ein Bad in guter Literatur kann
Ohne nass zu machen doch der
Feuchten Gedanken genug wecken
Was den dichtenden Erotiker freut
So bade ich weiterhin zu gerne
Im Meer der Bücherwelt mit
Ganz nacktem Geist glücklich
Entspannt Büchern hingegeben

jens tuengerthal 26.2.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen