Mittwoch, 8. Februar 2023

Liebesscherz

Liebesscherz

Die Liebe ist eine ernste Sache
Keiner sollte Scherze mit ihr machen
Zu tief und groß ist das Gefühl aber
Nie ist die Liebe schöner als lachend
Was voriges irgendwie widerlegt
Vielleicht wäre es besser wenn wir
Die Liebe nicht zu ernst nehmen
Nur könnte das die andere dann
Verletzen die es ernst meint
Mit uns wie mit der Liebe auch
Wenn das vernünftig betrachtet
Eher unvorstellbar mir scheint
Kam es schon vor wie ich doch
Tief verletzt war wenn eine meine
Schwüre ewiger Liebe nicht als
Ernst und ehrlich annahm sondern
Humorvoll wie das übliche Theater
Der Liebe betrachtete wozu ich
Zugegeben auch eher neige wenn
Noch Reste von Vernunft vorhanden
Trotz aller Einmaligkeit neigen wir
Zu Wiederholungen in allem was
Bei zu großem Ernst doch einer
Gewissen Komik nicht entbehrt
Nach mehr als drei großen Lieben
Vielleicht braucht eine Liebe die
Gut tut immer genau die Balance
Zwischen ernst und lachen die
Allen Beteiligten gut tut dabei
Kann vielleicht helfen sich selbst
Nicht zu ernst zu nehmen was
Bei so etwas ernsten wie der
Liebe doch seltsam schwer fällt
Vielleicht habe ich ja noch ein
Paar Jahre es zu lernen um es
Irgendwann besser zu wissen
Aber Besserwisserei ist sicher
Noch gefährlicher für die Liebe
Als Lachen an falscher Stelle
So lasst uns lieber lachen um
Bei der Liebe Freude zu haben
Blödes Ende denk ich dabei aber
Irgendwann ist immer Schluss

jens tuengerthal 7.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen