Sonntag, 26. Februar 2023

Liebesmerkmal

Liebesmerkmal

Woran merk ich dass es Liebe ist
Wann bin ich nicht mehr nur verliebt
Gibt es eins was beide eint oder
Keins was gemeinsam ist jemals
Große Gefühle wecken beide
Um Zuneigung geht es auch
Meist mit Lust auch verbunden
Ist es nicht nur ganz allein die
Immer schon verfluchte Zeit
Die eins vom andern scheidet
Überlege ich und weiß doch längst
Wenn es sich um Liebe dreht
Gibt es keine Präzision 
Dann ist alles wischiwaschi
So verschwommen irgendwie
Aber woran merk ich dann
Ob es wirklich Liebe ist
Oder doch nur heißes Feuer
Was im ersten Wind verweht
Frag ich mich ein wenig doch
Verwirrt denn ob sie bleibt
Oder einfach wieder geht
Sagt doch nichts zu meiner
Liebe glaubwürdig je aus
Vielleicht ist es dann auch
Irgendwann schon ganz egal
Liebte meine Geliebten alle stets
Wann ich nicht mehr verliebt war
Weiß ich nicht genau zu sagen
Doch beginne ich danach zu fragen
Ist es meistens schon zu spät
Darum bleibt Liebe und verliebt
Graduell nur unterscheidbar
Weil ich aber keiner je weniger
Gefühl am Anfang gönne was
Ein Wunsch so von mir ist
Bin ich verliebt wo ich liebe
Wie voll tiefer Liebe wenn verliebt
So merkt keine mehr wann ich
Verliebt nur bin und wann ich liebe
Weil ich selber es nicht weiß

jens tuengerthal 26.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen