Mittwoch, 15. Februar 2023

Kriegspazifismus

Kriegspazifismus

Bin immer für Frieden
Der die bessere Lösung ist
Als jeder Krieg der vermeidbar
Fraglich bleibt was vermeidbar ist
Muss ich mich darum töten lassen
Weil es einem Angreifer gefällt
Der sich diese Macht nimmt
Oder kann ich als Pazifist mein
Leben verteidigen gegen den
Der Krieg und Kampf sucht
Muss ich mein Land von einem
Diktator besetzen lassen oder
Ist der Aufstand dagegen legitim
Kann ich als Pazifist dem Opfer
Helfen sich zu verteidigen um
Weitere Opfer zu vermeiden
Oder muss ich um jeden Preis
Verhandeln um einen Krieg der
Immer Unschuldige tötet sofort
Beenden zu können wie es nun
Manche fordern die sich dabei
Als friedensbewegt geben aber
Die eigene Angst kaum tarnen
Teil des Krieges zu werden der
Um die Freiheit geführt wird
Wenn ich den Wert der Freiheit
Leugne wird Frieden wertvoller
Scheinen als Krieg um ihretwillen
Was Sein ohne Freiheit wert ist
Sollten wir uns vorher fragen
Danach gibt es keines mehr mit
Ob Frieden nach dem Sieg des
Aggressors je möglich scheint
Dieser vom Erfolg beflügelt nicht
Bald den nächsten Krieg beginnt
Ist so unklar wie ob mit diesem ein
Dauerhafter Frieden denkbar ist
Wie mit Angreifern umzugehen ist
Ob wieder Recht herrschen muss
Also diese zu bestrafen sind was
Einen Frieden mit Putin ausschließt
Oder Frieden über allem steht also
Auch dem Recht wie der Verantwortung
Vor diesem nach eigener Haltung dazu
Bin immer noch immer für Frieden
Solange der Krieg vermeidbar ist
Putin bedroht uns mit Atomwaffen
Führt als Eroberer Krieg in der
Ukraine wie lange schon über
Medien und Politik hier einen
Der Propaganda was lange
Übersehen wurde von zu vielen
Er hat die friedliche Welt damit
Angegriffen ein Krieg ist leider
Unvermeidbar warum wir ihn
Bis zu seinem Ende führen müssen
Ewiger Frieden ist erst möglich wenn
Alle durch Verträge verpflichtet sind
Es keine nationalen Armeen mehr gibt
Die mit Gewalt den Frieden brechen
Davon sind wir gerade weit entfernt
Dies Ziel erreichen zu wollen macht
Es erforderlich Russland zu befreien
Von der Diktatur Putins wie seiner
Oligarchie der Mächtigen die sich an
Bodenschätzen weiter bereichern
Wie keine Atomwaffen mehr in die
Hände von Verbrechern zu geben
Bin immer für Frieden aber dies
Russland muss besiegt werden
Damit Frieden möglich wird

jens tuengerthal 14.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen