Mittwoch, 8. Februar 2023

Lustfülle

Lustfülle

Die ganze Fülle der Lust zu kosten
Alles nur denkbare auszuprobieren
Sich zu neuen Höhepunkten noch
Miteinander zu bewegen bringt uns
Zu seliger Erfüllung wenn wir diese
Noch zulassen können und nicht
Vom immer neuen getrieben sind
Möchte lieber Erfüllung finden statt
Getrieben ständig zu sein noch den
Nächsten Gipfel zu besteigen oder
Dazu dabei Varianten zu suchen die
Den ultimativen Kick geben können
Habe alles probiert und es hat mich
Irgendwann nicht mehr erfüllt weil
Alles ging was ich nur je mir träumte
Dafür wuchs die Sehnsucht nach
Dem immer neuen Kick der es noch
Toller und einmaliger diesmal machte
Was neue Bedürfnisse dann weckte
Grenzen überschreiten wollte die mir
Vom Wesen her immer fremd waren
Das Freiheit über alles stellt doch
Wie ich beim Büchersammeln auch
Gerne zwischendurch pausiere um
Den Bestand inniger zu lieben wie
Sich durch die Stapel zu lesen ist
Die Lust nicht am Ende wenn wir
Alles denkbare schon hatten
Sofern wir Erfüllung wagen als
Seligen Zustand ohne Ende der
Sich im Genuss dessen was ist
Begnügt und Zufriedenheit genießt
Nach wilden Jahren kommen die
Des wachsenden Genuss mit der
Die kommt um zu bleiben wie dir
Gut tut wie es ist wie du dann selig
Neben ihr einfach schlafen kannst
Statt neue Varianten des mit noch
Weiter suchen zu müssen endlich
In der Lustfülle erfüllt bist

jens tuengerthal 7.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen