Mittwoch, 22. Februar 2023

Liebesverzweifelt

Liebesverzweifelt

Nichts ließ mich je so verzweifeln
Wie unglückliche Liebe es tat die
Alles andere seiner Schönheit beraubt
Den Geist über lange Zeit lähmt wie
Dem Leben jede Hoffnung nimmt
Woraus ich zum Glück nicht folgerte
Keine Frauen mehr lieben zu wollen
Was würde ich wunderbares schon
Alles verpasst haben denke ich in
Erinnerung an alle seit dem
Letzten tragischen Liebeskummer
Im Gegenteil vielleicht eher nie
Mehr nur die eine zu wollen
Also im Augenblick schon
Alles andere ist sportlich eher
Doch so ganz allgemein finde ich
Frauen der Liebe sehr wert
Warum jede Beschränkung hier
Ungerecht zu vielen gegenüber
Wäre die aller Liebe wert sind
Und so verzweifle ich nie mehr
An einer sondern genieße lieber
Was ist wie es und sie kommt

jens tuengerthal 22.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen