Montag, 13. Februar 2023

Divenabgang

Divenabgang

Diven inszenieren sich immer
Auftritt wie Abgang sind fulminant
Manche mögen so etwas sehr
Werden schon beim Gedanken
An dies Theater feucht mich
Dagegen nervt so etwas eher
Weil es eitel unbescheiden ist
Keiner Dame je irgendwo steht
Gerade wollte eine Gräfin gern
Zum Tee sich einladen wie dazu
Sandwiches mit selbst gebackenem
Wie Seksorte dazu beim Dichter
Mit Bildern aus der Wanne bestellen
Lächelte und freute mich an der
Virtuellen Kommunikation der die
Scharlatane zum Opfer fallen
Verabschiedeten mich mit Kuss
Ließ es gut sein weil keine je so
Divenhaft mit mir spielt was zeigt
Wie schön es ist virtuell nur zu
Kommunizieren um die Fasson
Ohne mit der Wimper zu zucken
Wahren zu können weil nichts
In meiner Gegenwart so entbehrlich
Wie alternde oder junge Diven ist
Wie schön dachte ich und freute mich
Hab von genug Diven gelernt sie
Als solche zu erkennen wie dann
Unbesehen zu verabschieden
Braucht keiner heute mehr
Aber vermutlich gibt es immer
Idioten die Männchen machen
Wenn die Diva mit dem Po wackelt
Freue mich über die Freiheit nach
Jahren im Käfig keiner zu sein
Und genieße die Zeit für mich
Was könnte schöner sein

jens tuengerthal 13.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen