Freitag, 19. April 2019

Liebesschatz

Die Liebe ist ein kostbarer Schatz
Den wir oft am höchsten schätzen
Wenn er für immer verloren scheint
Was grausam dialektisch klingt

Verlor den größten und schönsten
Schatz den ich nur träumen konnte
Dachte es auch schon vorher so
Nur sie glaubte meine Liebe nicht

So blieb sie der kostbarste Schatz
Und ließ mich einsam verzweifelt
Zurück überzeugt ich liebte sie nie
Oder doch zumindest nicht genug

Wir hatten alles nur denkbare Glück
Es passte in allem überall vollkommen
Nie hätte ich etwas daran geändert
Nie werde ich das Ende verstehen

Lebe nun ohne meine große Liebe
Ersetze sie durch Bücher um noch
Zu überleben in der Hoffnung dass
Alles nur ein schlechter Traum war

Vielleicht endet die Geschichte gut
Und wenn nicht ist sie noch nicht
Zu Ende weil doch alle Märchen
Was unsre Liebe war gut enden

Klammere mich an jede Hoffnung
Suche sie innerlich ständig überall
Behalte nur das Nichts ohne sie
Und irgenwann wird es Gewohnheit

jens tuengerthal 19.4.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen