Mittwoch, 17. April 2019

Blütenliebestraum

Sah einen blühenden Zweig
Im Licht einer Laterne leuchten
Von perfekter Schönheit dort
Direkt an der Lychener Straße

Es ist Frühling und überall blüht es
Manchmal aber wird uns Schönheit
An ungewöhnlichen Orten bewusst
Erinnert uns ans Glück des Lebens

Wie groß war mein vollkommenes Glück
Mit der schönsten und besten Frau bis
Sie mir verloren ging und nichts blieb
Wofür sich zu lieben noch lohnte

So bohrte sich der wunderbare Zweig
In meine schmerzvolle Erinnerung
Und blieb doch vollkommen schön
Wie unsere Liebe es für mich war

Sich mit jeder Blüte wieder erinnern
Wie groß diese Liebe war die einfach
Verschwand als wäre sie nie gewesen
Ist zugleich schrecklich und wunderbar

Wie groß ist eine Liebe gewesen die
Mit jeder Blüte wieder neu auftaucht
Als wäre sie nie schmerzvoll gegangen
Denke ich voll Trauer aber dankbar

Dankbar mich an den Blüten zu freuen
Dankbar so große Liebe gelebt zu haben
Frage ich mich wie ich ohne leben soll
Weiß es nicht aber die Blüten blühen

So kam der Frühling ohne die Liebe
In vollkommener Schönheit als wäre
Die große Liebe immer noch da weil
Natur einfach ist egal was wir fühlen

Leben geht einfach weiter als wäre
Nie etwas gewesen schlägt mein Herz
Nur der Blütenliebestraum erinnert
Jeden Tag an meine große Liebe

Weiß nicht wie es weitergehen soll
Ohne den großen Traum von Liebe
Aber die Natur blüht wieder und so
Wird auch sie ohne mich blühen

Vielleicht lerne ich eines Tages
Das Glück schätzen gehabt zu haben
Noch hoffe ich auf mehr als nichts
Mit nichts als meinem Blütenliebestraum

jens tuengerthal 17.4.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen