Samstag, 16. März 2024

Wochendlich

Wochendlich

Endlich Wochenende rufen alle
Die an diesen Tagen nicht zur
Arbeit müssen dafür sich ganz
Freiwillig für ihre Hobbys quälen
Was sie Freizeitspaß nennen ob
Als Schiedsrichter oder sonst am
Geschehen aktiv beteiligte sich
Beim Sport zu schlagen versuchen
Mehrheitlich vermutlich als nur
Zuschauer gerne mitleiden um
Am Wochenende echte Gefühle
Wie Aufregung spüren zu können
Oder weil sie es für ihre Pflicht halten
Den Nachwuchs beim Irrsinn noch zu
Unterstützen der die Freizeit füllt die
Besser keiner in Ruhe mit einem Buch
Verbringt sich nicht zu langweilen wie
Das Wochenende gut zu nutzen was
Heißt etwas zu tun und andere beim
Sinnlosen Tun noch mitzureißen wie
Motiviert dabei zu wirken aber ich
Schreibe von Dingen die ich nicht
Kenne da ich immer egal wann
Dichte und denke ist Freizeit ein
Seltsamer Begriff für mich der
Eindeutig nicht zu mir passt
Wenn ich Zeit habe verbringe ich
Diese lesend und denke also dabei
Über neue Verse nebenbei nach
Was Beruf Berufung Leidenschaft
Für mich ist kennt kein Wochenende
Aber vielleicht unterscheide ich mich
Da nicht wirklich von den anderen
Allen die am Wochenende sich neue
Pflichten aufhalsen neben ihrem Beruf
Der nicht immer eine Berufung ist wie
Dem Geldverdienen dient wovon ich
Als armer Poet nichts verstehe darum
Immer am Schreiben bin ohne je ein
Wochenende wirklich zu kennen aber
Versucht zu genießen was noch vom
Leben übrig bleibt was so viele gern
Mit Aktivitäten füllen um etwas noch
Vom eben Leben gehabt zu haben
Was für mich meist Worte nur sind
Die vollkommen mir genügen sofern
Gelegentlich Frau darin vorkommt
Aber bitte nicht zu oft und immer

jens tuengerthal 16.3.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen