Dienstag, 26. März 2024

Leserglück

Leserglück

Wie glücklich bin ich als Leser
Ganz in Büchern zu leben um
Mit ihnen zu genießen was bleibt
Lesend vollkommen zufrieden
Wie von der Lektüre gestärkt
Alles leichter zu ertragen was
Vielleicht weniger Glück ist
Als die Lektüre guter Bücher
Die bleiben und nur darauf
Warten weiter gelesen zu werden
So führt mein Dasein als Leser
Auch wenn manchmal Bücher
So schön sie waren enden
Aber wieder gelesen werden
Können ohne damit zu verlieren
Von Glück zu Glück was kein
Ende je nehmen muss weil es
Mehr Bücher gibt die ich gerne
Noch lesen möchte als Zeit zu
Leben noch bleibt warum ich
Sicher immer ein ausgefülltes
Leserleben haben werde auf
Das immer gute Lektüre noch
Irgendwo dann wartet wenn ich
Zeit zum Lesen genug nehme
Was als Ziel immer besser tut
Kann komme was wolle mich
Nur glücklicher machen also
Sind die Aussichten als Leser
Besser als sonst im Leben
Was mich dabei bleiben lässt
Um weiter glücklich zu sein
Zumindest als Leser dann

jens tuengerthal 26.3.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen