Sonntag, 24. März 2024

Wechselglück

Wechselglück

Welch Glück liegt im Wechsel
Wenn nach sonnigen Tagen
Es bei Regen gemütlich wird
Euphorie und Glück mit der
Normalen Depression wechseln
Um sich zu erinnern wie schön
Oder auch schrecklich Leben
Sein kann im steten Wechsel
Weil nichts von Dauer ist wie
Keines ohne das andere ganz
Spürbar wird worüber ich mich
Als Sklave der Dialektik dann
Aufregen oder freuen kann
Was nur die zufällige Haltung
Zum Wechselspiel der Natur
Zwischen Tag und Nacht zum
Thema machte warum ich mich
Lieber am Wellengang freue mit
Möglichst viel Abstand damit ich
Nicht seekrank kotze lässt Leben
Wie seine Wechsel liebevoll
Lachen im Kommen und Gehen
Um glücklich zu bleiben weil
Es schwankt was immer ich
Dazu denke lächle ich das
Sieht zumindest gut aus

jens tuengerthal 24.3.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen