Samstag, 16. März 2024

Liebste

Liebste 

Liebste ist der Superlativ
Von Liebe als ob dieses
Größte Gefühl noch eine
Steigerung bräuchte uns
Vollkommen zu beschäftigen
Wen ich Liebste nenne ist 
Die eine erwählte in dabei
Wechselnder Besetzung
Ob der Superlativ darum
Mehr Sparsamkeit bräuchte
Noch einen Wert zu haben
Oder viele Liebste sein können
Sie von noch mehr Lieben
Oder nicht mal das zu unterscheiden
Ist so ungewiss wie oft unklar wird
Nur zum Problem wo wir eine die
Liebste gerne wäre als Liebe nur
Behandeln oder eine Liebe für jene
Liebste zu halten die bleibt was
Angesichts aller Vergänglichkeit
Eine typische Liebesdummheit
Wohl ist die aber verzeihlicher
Sein könnte als den Superlativ
Leichtfertig zu vielfältig schnell
Zu verwenden wogegen aber
Spricht dass keine es verdient
Nicht als Superlativ von mir mit
Gefühl überhäuft zu werden was
Die Verwendung von Liebste das
Deutlich unterscheiden will zum
Maßstab der Egalität macht den
Jede Geliebte sicher verdient
Der ich egal wie näher kam
Was die Summe relativ erhöht
Aber was weiß ich schon von
Den Frauen und ihrem Wollen
Die gewiss an der einen oder
Anderen Variante etwas finden
Was die Liebe zu ihnen relativiert
Damit ein Problem begründet was
Gleichbehandlung vermeiden wollte
Aber nichts wird so wie gedacht
Denke ich und habe darum stets
Nur noch eine Liebste im Moment
Bei egal wie vielen Geliebten ist
Dies immer die Gegenwärtige
Womit Liebste temporär definiert
Immer aktuell irgendwie bleibt
Wer auch immer die wäre
Sollte es mal eine geben

jens tuengerthal 16.3.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen