Dienstag, 19. März 2024

Hoffnungsroh

Hoffnungsroh

Alle Hoffnung nüchtern betrachtet
Ist vergebens weil nichts besser
Wird um es zu bleiben sondern
Nur als kurze Illusion vor dem
Nächsten Absturz der nirgendwo
Hin führt die einzige Hoffnung
Welche uns sicher bleibt ist
Der Tod als Ende weil dann
Alles Sein und Leiden aufhört
Betrachte ich die Erwartung
Als Pflegefall des Systems
Nehme ich mir lieber früher
Die Freiheit zu gehen weil
Alles was kommt schlechter ist
Eine Ex schrieb mir heute
Sie müsse zur Beerdigung einer
Freundin worauf ich natürlich
Viel Kraft dafür wünschte auch
Wenn ich dachte sie hat den
Scheiß rechtzeitig hinter sich
Betrachte ich alle Hoffnung
Nüchtern also quasi roh ist
Der Tod das einzige was bleibt
Alles übrige verlängert die Qual
Aber das sagt natürlich keiner
Sondern Höflichkeiten damit wir
Weiter Funktionieren und den
Ganzen Mist mitmachen wie
Urlaub Freizeit Beschäftigung
Mit anderen Idioten die sich
Weiter belügen wie toll dieses
Leben doch sei was sich nur
Dem Tod leidend entgegenbewegt
Wer einmal Alte pflegte weiß
Wie gut es ist zu gehen
Bevor diese Zeit kommt
Lieber spielen wir uns
Etwas von Hoffnung vor
Arbeiten für den Lebensabend
Den wir nur noch erleiden
Wie gut ist es da vorher
Zu gehen ohne viele Worte
Denke ich als letzte Hoffnung
Weil Sein nur schlimmer wird

jens tuengerthal 19 3.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen