Donnerstag, 28. März 2024

Tageslichtung

Tageslichtung

Hell leuchtend unter himmelblau
Begann der Tag um sechs sonnig
Ließ schönstes erwarten um sich
Längst wieder in grau zu flüchten
Aus dem es kühl nieselt wie keine
Sonnige Perspektive noch gibt
Auch wenn die Wettervorhersage
Dies für den Mittag uns verspricht
Dahingestellt wo der Glaube hier
Beginnt und was noch Wissenschaft
Vom Zug der Wolken ist was ich
Nicht zu beurteilen vermag mag
Also dahinstehen ist spannend
Wie sich Wetterwechsel auch
Auf Gemüt und Stimmung bald
Auswirken und wie noch das
Morgendliche Strahlen weiter
Für einen guten Tag wirkt was
Reale Trübnis nicht vertreibt daher
Die Frage mir stellt ob das Wetter
Was ich jeden morgen in mir
Mache wichtiger ist als die nur
Wirklichkeit zufälligen Wetters
Was ich sein lasse wie es will
Um die Welt lieber anzustrahlen

jens tuengerthal 28.3.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen