Mittwoch, 27. März 2024

Liebeszufrieden

Liebeszufrieden

Keine Liebe erfüllt alles
Irgendwas nervt immer
Spätestens nach einer Zeit
Miteinander kommen die
Ersten Zweifel ob das nun
Wirklich das wahre ist oder
Wir lieber noch weitersuchen
Um was passenderes zu finden

Wogegen nur die Tätigkeit spricht
Die es dann aushalten lässt
Wenn eine Seite genervt nörgelt
Während die andere weghört
Was erwartungsgemäß sicher
In längeren Beziehungen kommt

Wer passt schon je zusammen
Außer ineinander passt wenig
So sind die Aussichten einer
Liebe realistisch eher bescheiden
Wozu die enttäuschten Erwartungen
Das ihre tun um Zweifel zu säen

Das virtuelle Dating hält die
Hoffnung noch wach es könnte
In der riesigen Auswahl noch
Mehr geben zum endlich
Großen Glück der Liebe doch
Nach Jahren der Erfahrung
Auch dort sage ich viel eher
Nichts neues bringt jemals
Besserung weil wir immer
Die bleiben die wir sind
Sich alle Fehler wiederholen

Aber Zufriedenheit ist der
Maßstab für dauerndes Glück
Wo ich nichts erwarte
Werde ich nicht enttäuscht
Doch wenn ich dafür zufrieden
Alles was ist genießen kann
Finde ich die schönste Liebe
Die keine Saltos schlagen muss
Einander zu beeindrucken noch
Unbefriedigte Bedürfnisse pflegt
Sondern schlicht zufrieden ist
Was dauerhaft glücklich macht

Bin nicht sicher ob dieser Zustand
Ein männliches Privileg ist oder
Frauen auch Zufriedenheit kennen
Wie diese dauerhaft ertragen
Ohne neue Hoffnung zu brauchen

Wäre es gerne auch mit Frau
Aber lange Erfahrung lehrt
Genug in sich zu finden
Ist zumindest verlässlicher
Als auf die Liebe zu hoffen
Kann aber helfen dieser die
Basis dauerhafter Zufriedenheit
Zumindest für mich zu geben

Was immer Frau wollen sollte
Je zufrieden zu bleiben
Wäre ich dann zufrieden
Zumindest theoretisch
So lange sie mich lässt
Denke ich mit leichtem Zweifel
Warum ich hier lieber ende
Nicht unzufrieden zu wirken

jens tuengerthal 27.3.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen