Samstag, 21. Oktober 2023

Literalust

Literalust

Welch Lust ist es zu lesen
Wie glücklich macht es den
Gedanken der Bücher zu folgen
Wie sich von ihnen auch falls
Möglich anregen und erregen
Zu lassen um das Leben dabei
In seiner Vielfalt der Genüsse
Ganz genießen zu können
Denke ich der gerade wieder
Eher zufällig erotische Gedichte
Verschiedener Autoren durch
Die Jahrhunderte in einem Band
Versammelt wie fein ausgewählt
Las und spürte wie anregend
Diese Worte auf mich wirkten
Welche Lust zum weiterlesen
Aber auch Freude an der Lust
Wie den lustvollen Erinnerungen
In mir weckte was eine Seite der
Literatur mir zeigt die voller
Sinnenfreude auch einen sehr
Körperlichen Eindruck weckt
Ohne dieser Lust gleich wieder
Nachgeben zu müssen ist es
Eine Freude zu erleben was
Gute Literatur alles kann wie
Sie unsere tiefsten Sinne bewegt
Lust in Gedanken berührungslos
Wecken als dann geistige Freude
Die weniger gleich erfüllt als eine
Große Sehnsucht weckend mir
Immer neue Erregung schenkt
Die dann in Vese weiter wächst

jens tuengerthal 21.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen