Mittwoch, 18. Oktober 2023

Liebeskümmern

Liebeskümmern

Bin vom Wesen her ein Kümmerer
Der sich gerne um andere kümmert
Sich liebevoll sorgt und Anteil nimmt
Wenn es geteilte Gefühle gibt wird
Dies Bedürfnis noch gesteigert was
Einen völlig auffressen kann wenn
Andere dies für sich zu nutzen wissen
Spreche aus jahrelanger Erfahrung
Ohne die Chance dazu verkümmere ich
Weil ein Teil meines Wesens leer bleibt
Spannend ist wie nah beide Worte sind
Das großzügige sich kümmern wollen
Wie das ärmliche ohne verkümmern
So trennen nur drei Buchstaben der
Vorsilbe Glück und Untergang die
In der Liebe sich so nahe liegen
Frage ich mich wo ich dazwischen
Bleibe rühre ich an wunde Punkte
Von die Kümmern so gut ablenkt
Dass alles weitere überflüssig wird
Sich mehr um sich zu kümmern
Könnte ein Weg zum Erfolg sein
Was immer das sein soll in der Liebe
Ließe den liebenden Kümmerer
Dafür immer mehr verkümmern
Vielleicht ist Liebe ein Ausweg
Vermutlich eher das Problem
Ohne das uns nicht viel bliebe
Am Ende wird es kümmerlich
Mit oder ohne denke darum
Müssen wir uns kümmern

jens tuengerthal 18.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen