Samstag, 28. Oktober 2023

Hassfrei

Hassfrei

Wie schön wäre eine Welt ohne Hass
Die sich gut tut statt sich weiter
Besiegen und unterdrücken zu wollen
Denke ich und frage mich dabei wie
Diesem Ziel einer guten Welt heute
Noch näher gekommen werden kann
Habe keinen Plan für die Welt die ich
Dennoch gern mal eben retten würde
Aber kann zumindest bei mir anfangen
Jeden aufkeimenden Hass bekämpfen
Ihn mit seinem Gegenteil der Liebe
Viel lieber zu besiegen um damit
Wichtig zu machen was gut tut
Weiß nicht wie ich die ganze Welt
Lieben sollte kenne sie ja nicht um
Ihr so ein intensives Gefühl zu schenken
Aber kann mit so viel Liebe leben
Dass sie den Hass besiegen wird
Der mir nah kommt mehr ist wohl
Zuviel gewollt aber im Kleinen sich
Liebevoll gut tun ist sehr viel es
Dabei voller Liebe zu tun noch
Der beste Anfang den Hass
Auf Dauer zu besiegen damit
Die Liebe als Siegerin bleibt
Was die Welt vom Hass befreite
Uns damit Freiheit schenkte wie
Selbstbestimmt mündiges Leben
Was nicht vom Hass geblendet
Lieber die Liebe genießt

jens tuengerthal 28.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen