Freitag, 27. Oktober 2023

Aussteigen

Aussteigen

Die Sehnsucht anzukommen
Verstärkt bei vielen den Wunsch
Wegzulaufen vor dem was ist als
Würde mehr Bewegung uns je
Irgendwo ankommen lassen
Statt uns nur schneller von uns
Infolge zu entfernen warum es
Gut sein könnte aus dem Leben
Wie wir es führen wo wir sind
Einfach auszusteigen um es
Anders und besser zu leben
Statt irgendwohin zu wollen
Um sich dort gut zu fühlen für
Kleine gehetzte Momente die
Nur die Sehnsucht nach mehr
Wecken wie viele Menschen nur
Für ihren Urlaub noch arbeiten
Vielleicht wären sie glücklicher
Nähmen sie sich mehr Zeit
Um bei sich anzukommen
Wir müssen nirgendwo hin
Glücklich zu werden mit dem
Was ist aber wir können es
Durch Langsamkeit deutlicher
Spüren als immer weiter gehetzt
Steigen wir aus den Gewohnheiten
Denen wir in Massen folgen aus
Könnte für sich viel entdeckt werden
Was besser tut als sich zu hetzen
Noch irgendwo gewesen zu sein
Seit ich nirgendwo mehr hin muss
Genieße ich was bleibt viel mehr
Weil alles was gut tut zu mir kommt
Wie es passt und sich gut anfühlt
So bin ich zum Aussteiger bei mir
Geworden und hab alles gefunden
Gelegentlich bin ich glücklich
Zufrieden damit meistens
Was mehr ist als zuvor

jens tuengerthal 26.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen