Samstag, 14. Oktober 2023

Liebessklaven

Liebessklaven

Macht uns die Liebe nicht
Immer wieder zu Sklaven
Der Launen und Stimmungen
Unserer Liebsten auf die wir
Keinen Einfluss haben die
Aber unser Wohlbefinden
In der Liebe miteinander
Sehr wohl beeinflusst
Das Glück zur Qual machen
Ohne Gründe zu erkennen
Woran ich lange schon litt
Wie vermutlich leiden ließ
Soweit es um meine Launen
Wie schwankenden Gefühle
Was ja ihrer Natur entspricht
Bei den mich liebenden ging
Warum es glücklicher macht
Seine Stimmung niemals an
Die anderer zu hängen um
Zumindest für sich zu sorgen
Was in der Liebe nie funktioniert
Die der anderen gut will auch
Wenn das unmöglich wäre
Frage mich darum ob ich einen
Zentralen Teil der Liebe negieren
Sollte um unabhängig zu bleiben
Wie nicht an eine andere mit
Gefühlen zu hängen was stets
Die erwartbaren Konflikte bringt
Wie schnell zur Sklaverei führt
Was hochsensible Menschen
Dazu noch völlig verwirrt weil
Kein Ausweg erkennbar ist
Also grundsätzlich gegen die
Liebe spräche wäre sie nicht
Ein so zauberhaftes Geschenk
Der Natur was uns glücklicher
Machen kann als alles andere
Wie dabei die Sklaverei dann
Vermeidbar wird bleibt wohl
Die immer große Frage falls
Wir uns leichtsinnig mal auf
Große Gefühle einlassen was
Nie ohne Risiko gehen kann
Was am Ende die Frage stellt
Ob es schlimmer ist ganz ohne
Liebe zu leben oder mit aber
Die Sklaverei zu riskieren auf
Welche ich bisher noch keine
Verbindliche Antwort kenne
Vermutlich muss so etwas
Aus dem Gefühl entschieden
Werden wie so üblich in
Fragen der Liebe

jens tuengerthal 13.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen