Donnerstag, 19. Oktober 2023

Liebesdramen

Liebesdramen

Gestern erzählte mir ein
Wunderbar kluges Date
Die tragische Geschichte
Ihrer Ehe die mich der ich
Schon einige Geschichten
Die letzten Jahre so hörte
Auf ihre Art wirklich empörte

Sie hatte eine Liaison die sie
Mit schlechtem Gewissen gestand
Er auch worüber er schwieg der
Parallel an einem anderen Ort
In einem anderen Land ein
Zweites Liebesleben führte
Mit einer natürlich viel jüngeren
Um sein Ego zu bestärken
Ein Doppeleben also hatte
Was unter Umständen völlig
In Ordnung sein kann sofern
Beide gut damit leben können
Wie sie mit ihrer einst Liaison
Als sie von seiner nichts wusste

Über den Vater der anderen dann
Benachrichtigt weil dessen Tochter
Mehrfach abtreiben musste
Efuhr sie ohne zu ahnen davon
Ihr Mann war schon Teil der Familie
Dort auch geworden war also ein
Klassisches Doppelleben führt wie
Bis zum heutigen Tag noch ihr Herz
Wie damit ihren Körper besetzt
Was sie weiter zum doppelten Opfer
Seiner Feigheit noch macht also
Eine prekäre Liebeslage ist nach
Vielen vielen gemeinsamen Jahren
Die mich wütend empörte

Es ist mir völlig gleich wer mit wem
Warum schläft das sollen Paare frei
Nach Lust und Laune vereinbaren
Alle moralischen Grenzen sind mir
Immer eher fern gewesen aber
Eine emotionale Abhängigkeit mit
Schuldgefühlen zu fördern die nur
Durch eigene Lügen entstand ist
So widerlich feige dass ich hoffe
Sie befreit sich nach Überwindung
Ihrer Skrupel davon selbst nicht
Weil ich mir da viel erhoffte
Sie spielt in einer anderen Liga
Sage ich mir nicht zu sehr davon
Sich noch berühren zu lassen
Sondern weil Liebe Gerechtigkeit
Braucht und solche Dramen nur
Bestätigen wie gefährlich die
Emotionale Abhängigkeit sein kann
Wann es Zeit ist zu gehen
Wünsche ihr die Kraft auch
Um sich zu befreien wie ihn
Damit bloß zu stellen was
Ein gutes Ende wohl wäre

jens tuengerthal 19.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen