Montag, 23. Oktober 2023

Liebesverlassen

Liebesverlassen

Wie verlassen macht uns die
Verlorene Liebe egal ob sie 
Noch alles für uns war oder
Eher eine Quälerei längst
Mit mehr schlechten Kompromissen
Als guten Gefühlen wie es so
Viele Beziehungen werden
Denke ich und weiß nichts
Was so einsam wie verloren
Machen kann wie das Gefühl
In die Leere zu lieben wie
Alles damit verloren zu haben
Auf was ich mich verlassen hatte
Denn ohne Vertrauen in Gefühl
Gibt es keine Liebe wie keine
Perspektive mehr für etwas
Egal was ich darin noch suche
Der einfachste Steg aus dieser
Endlosen Einsamkeit wäre die
Liebe wie sich an sie zu verlieren
Doch nichts scheint dem Opfer
Verlorener Liebe absurder als
Das Verlorene Herz schon wieder
An die nächste zu verlieren lieber
Rückzug und Festung aufbauen
Um unverletzlich zu bleiben was
Das Leiden nur erschwert wie
Völlig überflüssig verlängert
Keine Perspektive mehr bietet
Wie die Vernunft uns lehrte
Hätten Betroffene noch welche
Statt sich in der riesigen Leere
Völlig verlassen zu verlieren
Rate jeder sich lieber schnell
Egal wie idiotisch zu verlieben
Um nicht mehr zu leiden am
Verlust voriger Träume über
Die Ablenkung den Schmerz
Besser ertragen zu können
Der uns sonst wie aller solcher
Schmerz einfach blöd macht
Weil ich es anders machte um
Dem Gefühl auf den Grund zu
Gehen wie mich zu finden dabei
Doch gibt es im leeren Universum
Verlorener Liebe nichts mehr
Zu finden oder zu suchen weil
Einfach alles verloren ist was
Vorher noch alles war warum
Nichts bleibt als die Leere die
Unerträglich aber Zeit wie dazu
Ablenkung überbrücken können
Bis das Loch in uns verschwindet
Platz für neue Gefühle zu geben
Ist keine vernünftige Antwort aber
Es geht ja auch um Liebe da ist
Ein wirksames Pflaster genug
Glücklich zu bleiben

jens tuengerthal 23.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen