Montag, 30. Oktober 2023

Islamhass

Islamhass

Hasse den Islam so wenig wie
Jede andere Sekte sonst doch
Hasse ich ohnehin am liebsten
Nie sondern liebe lieber noch
Um glücklich leben zu können
Sogar mit dem Aberglauben auch
Wenn ich sie alle eher verachte
Als peinliche Krücken sehe die
Freiheit und Aufklärung schaden
Von der Menschheit wie alle
Ketten der Unmündigkeit durch
Befreiung abgeworfen werden
Sollten doch toleriere ich den
Privaten Aberglauben von allen
Menschen gerne ob sie sich nun
Gen Mekka neigen zu Gott beten
Diesen nicht benennen dafür dann
Geister beschwören ist mir gleich
Doch ich wende mich ganz klar
Gegen den Hass des Islam der
Auf Juden und Israel sei Jahren
Gefördert wurde was hier schon
Viel zu lange als Folklore noch
Abgetan wurde zeigt nun sein
Gesicht als religiöser Hass den
Kein Mensch auf der Welt braucht
Der nicht toleriert werden darf
Wenn wir friedlich leben wollen
Es sollte Ziel der Aufklärung sein
Den Menschen einen Weg zur
Erkenntnis zu weisen die den
Aberglauben überflüssig macht
Zumindest die Instrumente dazu
Dem freien Geist zu offenbaren
Damit Menschen sich befreien
Können wenn sie soweit sind
Insofern Aufklärung Befreiung aus
Selbstverschuldeter Unmündigkeit
Durch Nutzung zuerst des eigenen
Verstandes ist wäre alles mehr
Schon unfrei wie keine Aufklärung
Doch jedem Menschen künftig den
Schlüssel zu einer Moral auch ohne
Alle Götter zu geben sollte Pflicht
Der Vereinten Nationen sein damit
Jeder Mensch nach der Vernunft
Seine Überzeugung die gerne
Auch ihre darum sein kann wählt
Freiheit heißt dieser Schlüssel wie
Die Prinzipien der Aufklärung die
Uns vom Aberglauben wie aus
Der Abhängigkeit befreiten was
Wichtigste Aufgabe sein muss
Wenn wir einmal einmal wirklich
Einen ewigen Frieden wollen

jens tuengerthal 29.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen