Sonntag, 27. November 2016

Liebeswissen 017

Sexfreude

Sex ist eine Freude zumindest noch
Am Anfang einer Beziehung doch leider
Geht vielen die Lust mit der Zeit verloren
Was nicht immer an der Liebe dazu liegt

Auch wenn Paare immer den tollsten Sex
Miteinander hatten kann es passieren dass
Sie irgendwann die Lust aufeinander völlig
Verlieren ohne dafür etwas anstatt zu finden

Manchmal halten solche Verbindungen wenn
Es noch Gründe über den Sex hinaus gibt die
Beide innig verbinden häufiger aber scheitern
Sie frustriert genau an diesem Punkt dann

Es fängt immer wieder mit ähnlichem an
So wird die Lust an das sonst Verhältnis
Geknüpft und als Mittel eingesetzt um
Das gewünschte Verhalten zu  erreichen

Die einen strafen gleich mit Entzug wenn
Sich der Partner nicht wunschgemäß so
Verhält wie sie es sich wünschen wobei
Sie hoffen die Ahndung mache alles gut

Dies führt meist zu gesteigertem Frust
Der nicht mehr durch schönen Sex dann
Abgebaut oder zumindest noch durch
Mäßigen kompensiert werden könnte

Der dann regelmäßig von der Seite die
Sich verweigert kommende Vorwurf der
Andere dächte immer nur an das eine
Kündet eigentlich vom Ende schon

Dieser Satz offenbart völlig schamlos
Die Instrumentalisierung des Sex um
Zuneigung zu erkaufen weil dieser eben
Nicht aus Lust zusammen gelebt wurde

Prostitution ist das eigentlich nur auch
Wenn die ihn benutzen sich immer
Streng dagegen wehren weil sie ja
Behaupten genau dies nicht zu wollen

Doch ist Prostitution ein Handel für Sex
Ob es um Geld oder Wohlverhalten geht
Ist dabei völlig irrelevant wer es benutzt
Betreibt lieblose Hurerei verrät die Liebe

Warum die sexuelle Zuwendung aber
Plötzlich von weniger Liebe getragen
Sein soll bleibt dabei unklar wie warum
Es schlecht sein soll an Sex zu denken

Liebe ich eine Frau begehre ich sie auch
Wenn die Lust verloren geht fehlt etwas
Entscheidendes in der schönen Zweisamkeit
Was nie durch nur Gespräche ersetzt wird

Wer sich für den Sex nur opfert oder dem
Anderen das Gefühl gibt seine Lust sei lästig
Dem fehlt entscheidendes zum Glück wohl
Was eigentlich einem nur leid tun kann

Zum Problem in der Liebe wird es immer
Wo der andere sein Problem dabei dann
Dem anderen der ihn begehrt zum Vorwurf
Macht womit alle Lust schnell für beide stirbt

Was sich diejenigen davon erhoffen habe ich
Bis heute nicht verstanden dennoch ist es
Ein völlig normales Mittel das gerne auch
Mit moralischen Vorwürfen verbunden wird

Häufiger sind es wohl Männer die in diese
Rolle geraten doch kenne ich es auch aus
Erzählungen von Frauen umgekehrt was
Die Situation noch schwieriger dann macht

Während Männer ohnehin gesellschaftlich
Mit dem Vorwurf ihrer stärkeren Triebe leben
Wird eine Frau in dieser Situation gleich
Doppelt erniedrigt und reagiert entsprechend

Vergessen wir nie dass Sex ein Glück ist
Begehrt zu werden ist das schönste was
In einer Liebe dann Erfüllung finden kann
Doch Sex ist nie Mittel ein Ziel zu erreichen

Wer den anderen als aufdringlich empfindet
Wo dieser seiner Leidenschaft folgend sich
Dem anderen auch körperlich zuwendet hat
Ein Problem mit dem Glück nicht umgekehrt

Es ist gut und natürlich einen anderen auch
Zu begehren und dieser Lust zu folgen auch
Wenn im sozialen Kontext dafür Regeln gelten
Sollten wir diese nicht auf alles übertragen

Würde ich einer mir fremden Frau ungefragt
An den Busen fassen oder ihr sagen dass ich
Gerne mit ihr vögeln würde könnte sie sich
Davon wohl zurecht belästigt auch fühlen

Umgekehrt fände ich das eher kein Problem
Auch wenn genau das eher selten Lust auslöste
Weil zum Begehren auch das Spiel gehört aber
Die Kriminalisierung der Natur ist Problems Wurzel

Seit Männer als böse Täter identifiziert wurden
Gegen die Frauen sich kollektiv wehren ist auch
Die natürliche Lust vielen verloren gegangen
Annäherung wurde zum immer Drahtseilakt

Wie wäre es denn umgekehrt etwa wenn
Wir ganz offen über unsere Lust redeten
Es als Ehre empfänden begehrt zu werden
Nicht als Angriff auf unsere Integrität dabei

Sex ist immer eine Freude auch wenn
Einer von beiden gerade keine Lust hat
Bleibt Sex die natürlich schönste Form
Sich nahe zu kommen ist kein Angriff

Wer es so empfindet hat ein Problem
Wo ich liebe versuche ich dieses dann
Gemeinsam zu lösen aber eigentlich
Ist die Liebe wohl längst verloren

Warum zwei dennoch daran festhalten
Ist manchmal rätselhaft oft jedoch noch
In anderen Zwängen begründet die nichts
Mit Liebe dann mehr zu tun haben wohl

Wen ich liebe den begehre ich auch
Wer mich liebt dies aber nicht tut hat
Ein Problem mit mir und es wäre wohl
Besser sich darüber klar zu werden

Glaube immer noch jeder Mensch kann
Genießen und wollen wenn der richtige
Partner sich findet warum wir besser
Weiter suchen als Kompromisse eingehen

Frage mich manchmal wie viele Menschen
In unglücklichen Beziehungen nur überleben
Aber nicht ihrer Natur nach ganz genießen
Dennoch festhalten was nicht zu ihnen passt

So sind meine letzten Lieben genau daran
Gescheitert dass der Sex zum Vorwurf wurde
Auch wenn ich erst noch unsinnig darum rang
War es eigentlich von diesem Moment an klar

Daraus gelernt zu haben macht mich frei
Liebe und Lust gemeinsam zu genießen
Wie es meiner Natur entspricht während
Die anderen den Genuss wohl nie lernen

Natürlich ist eine Liebe viel mehr als nur
Der Sex und immer Lust aufeinander haben
Sondern mehr noch ist es füreinander auch
In der Not einstehen wenn es nicht gut geht

Doch wie  soll das je funktionieren wenn die
Natur und also auch der Sex dabei schon zum
Instrument der Macht wurde statt dem Gefühl
Füreinander ganz natürlich zu folgen noch

Heute weiß ich wenn ich diesen Satz höre
Laufe ich ganz schnell weg und wenn Frau
Meint sie müsse sich verschenken mir zu
Gefallen nicht weil sie es genießt passt es nie

Genauso ist es auch wo die Lust als Mittel
Eingesetzt soziales Wohlverhalten damit zu
Erreichen um nicht erpressen zu sagen auch
Wenn es genau das eigentlich nur immer ist

Wo mein Schatz Lust auf mich hat freue ich mich
Sehe es als Kompliment und sollte ich sie dann
Warum auch immer mal nicht so teilen können
Tut mir das leid sehe es als meinen Fehler an

Diese Änderung der Haltung zueinander könnte
Viele Paare glücklicher machen und noch mehr
Konflikte vermeiden vor allem könnten Menschen
Den Sex nach ihrer Natur miteinander genießen

Es ist ganz einfach zu erreichen wenn sich beide
Bewusst machen Sex ist einfach immer schön
Begehrt zu werden ein Kompliment vom Partner
Wo ich nicht kann ist das allein mein Problem

Wer will schon Probleme haben und nicht lösen
Wo es nicht zum Vorwurf gemacht werden kann
Weil dieser das Ende der Liebe immer einläutet
Wird sich das Verhalten miteinander ändern

Glück ist einfach wenn wir es nur wollen wie
Das genießen was ist statt es im Gegenteil
Zum Machtspiel zu instrumentalisieren was
Immer das Gegenteil von Liebe dann ist

Machen wir es uns doch lieber einfach um
Mehr Glück miteinander zu genießen statt
Sich Probleme zu machen wo keine sind
Dann passt es einfach nicht zusammen

Sex bleibt immer eine Freude wie auch das
Begehren ein natürliches Glück stets ist was
Es miteinander immer zu genießen gilt statt
Sich mit Vorwürfen dies noch zu rauben
jens tuengerthal 26.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen