Montag, 14. November 2016

Supermondig

Ach der Supermond ist da
Na dann scheue ich ihn an
Dachte ich und sah ihn noch
Bevor er sich bewölkt verzog

Das ersparte langes Stehen
Auch das Staunen hielt sich
In überschaubaren Grenzen
Einige Bilder noch gemacht

Vielleicht springt die Flut nun
Doch hier in Berlin passiert nichts
Kaum einer schaut staunend
Was für ein Wunder geschieht

Eigentlich ist es ja nur Natur
Etwas näher halt mal als sonst
Ziemlich hell noch unter erstem
Wolkenkranz dann einfach weg

Morgen soll es regnen was auch
Langsam glaubwürdiger wird
Kam ich zu spät oder die Wolken
Doch zu früh frage ich mich nicht

Kalt ist es und dann traf ich einen
Der sah ihn gestern voll krass
Dann ist ja gut und ich kann nun
Getrost nach Hause gehen wieder

Der Mond scheint hinter Wolken
Echt super und wir zeigen was
Wir sehen könnten wäre er da
Statt der heute eben Wolken

Ganz normal im November doch
Vielleicht macht er noch irgendwas
Während er so kaum gesehen
Hinter Wolken vor sich hin strahlt

Wieviel wohl davon Aberglaube ist
Fragt sich der Aufklärer in mir und
Freut sich am warmen Tee drinnen
Das war die Supermondexpedition
jens tuengerthal 14.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen