Montag, 28. November 2016

Liebeswisen 018

Liebeshurerei

Gleicht die Liebe der Hurerei im Wesen
Weil auch sie Hingabe für Hergabe ist
Nur während es dort nur um Geld geht
Wird in der Liebe mit Gefühl gehandelt

Die Frage also welcher Sex eigentlich
Ehrlicher ist wird häufiger nicht völlig
Unberechtigt sein zumindest in Ehen
Oder in sogenannten Beziehungen

Hier ist das Gefühl die Währung die
Zugriff auf Zonen erträumter Lust
Uns gewährt oder eben verwehrt
Falls ungreifbare Gefühle fehlen

Bei den Huren zahlen wir ehrlich
Vorab unseren Preis während in
Lieben dieser meist erst viel später
Klar wird ohne klare Begrenzung

Insofern die Ehe seit Generationen
Die Form des organiserten Sex war
Ist der eheliche Beischlaf als Vollzug
Ein Geschäft auf dauernde Versorgung

Dahingestellt ob Huren letztlich günstiger
Wären auf ein Leben gerechnet wollen wir
Ja den Sex in Beziehungen um dabei ganz
Ehrlich begehrt zu werden vom Gegenüber

Darum stellt sich hier die Frage was eigentlich
Ehrlich begehrt heißt und warum wir das eine
Was aus Geldgründen geschieht für weniger
Halten als was für Gefühl gegeben wird

Die Währung des Sex jenseits der Huren
Ist meist das unberechenbare Gefühl das
Sich nie wirklich kalkulieren lässt für uns
Wie wirklich ist die gefühlte Wirklichkeit

Ganz real dagegen ist der Betrag der
An eine Hure gezahlt wird mit dem wir
Eine bestimmte zeitweise Leistung uns
Kaufen die uns befriedigen dazu soll

Wer darin Befriedigung findet macht
Ganz nüchtern nach Zahlen betrachtet
Meist ein besseres Geschäft als in einer
Ehe oder Partnerschaft jemals möglich

Das Argument in einer Partnerschaft
Ginge es ja nicht nur um Sex sondern
Erstmal vor allem um die Liebe der dann
Der Sex nur folge spricht nicht dagegen

So wird bei den Huren ja auch vor dem Sex
Bezahlt da danach eine Forderung nicht mehr
Durchsetzbar sondern sittenwidrig wohl wäre
Warum das nötige Gefühl vorab hier ähnelt

Egal wie und warum wir jemand kennenlernen
Geht es immer um ein Geschäft von dem beide
Profitieren wollen emotional oder finanziell
Egal wie es sich in der Realität dann mischt

Zwar nennen wir die Liebe gern selbstlos
Sie sei nur um ihrer selbst willen doch wer
Je eine Frau näher kannte wird auch ihren
Kurs irgendwann genau kennenlernen

Der schönste Sex aber sei der mit geteilten
Höhepunkten der eben wirklicher Sex erst
Sei während alles andere nur Vorspiel war
Sagen erfahrene Liebhaber und also unbezahlbar

Dem stimme ich zwar völlig zu gerade was
Die Entbehrlichkeit des übrigen Gefummels
Unter orgiastisch Beschränkten betrifft aber
Es ändert nichts am dann noch Tauschhandel

Auch diese schönste Form des Sex die einzig
Den Namen eigentlich verdient alles übrige ist
Eher Onanie zu zweit nur hat meist ihren Preis
Gerade insofern Zuneigung meist es bedingt

Diesen echten Sex gibt es zwar gewöhnlich nicht
Am freien Markt zu kaufen sondern immer nur als
Bonus des Glücks bei zufällig genügender Harmonie
Dennoch wird auch dieser intern dann gehandelt

So entzog mir etwa eine mit der ich wenn es dazu kam
Immer wunderbaren Sex hatte diesen aus durchsichtig
Pädagogischen Gründen um emotionale Ziele zu erreichen
Die ihr wichtiger als der schöne Sex noch schienen

Dies führte trotz langer Bindung logisch irgendwann zum
Scheitern der Beziehung sage ich heute weil Lust nie
Gehandelt sondern echt sein solle dachte ich lange Zeit
Bis mir klar wurde dass immer alles seinen Preis eben hat

Schlafe nicht gern mit Huren weil ich die Illusion brauche
Beide hätten wirklich Lust dabei und mir einbilde auch nur
Dann etwas zu fühlen wenn Frau dies dabei auch tut was
Manche Frau mir gegenüber schon eine Illusion nannte

Habe immer diese Illusion echter Lust und dann geteilter
Leidenschaft hochgehalten weil ich meinte dies sei erst
Der wirklich gute Sex alles andere dagegen entbehrlich
Dabei völlig vergessen dass dies eben mein Handel ist

Möchte wenn ich mich leidenschaftlich ganz hingebe
Dies auch bei meiner Partnerin spüren sonst finde ich
Das ganze Gehopse bald ziemlich lustlos langweilig
Aber das ist eben mein Preis in diesem Handel wohl

Wusste früher nicht wieviele Frauen wie wenig Lust
Beim Sex empfinden und also wenn nur etwas dabei
Vorspielen um dafür die erhoffte Liebe zu bekommen
Doch hat mich das Leben eines besseren belehrt

Hier kommen wir wieder zu der Frage ob der Handel
Bei den Huren die sich für Geld hingeben ohne etwas
Dabei empfinden zu müssen als die nur mechanische
Reizung ihres Geschlechts nicht ehrlicher doch ist

Wo wir mit Gefühlen handeln landen wir schnell im
Unkalkulierbaren Bereich der uns auch persönlich
So ausbeuten und verletzen kann dass sich keine
Lust der Welt dafür noch rechnen würde jemals

Prostitution ist ein ganz ehrliches Geschäft während
Die Liebe meist ein irgendwie unklarer Handel bleibt
Bei dem vieles im Ergebnis völlig außerhalb unseres
Einflussbereiches liegt und jenseits aller Vernunft

Dennoch gehen wir dem auch Bedürfnis nach Liebe
Immer wieder folgend diesen Handel weiter ein
Tun es seit Menschengedenken auch mit bekannten
Folgen an Leiden und Schmerzen immer wieder

Die Faktoren die in einer Beziehung dann noch die
Qualität des Gefühls und folglich oft auch des Sex
Bestimmen sind unkalkulierbar warum so viele dabei
An einfachsten Dingen immer wieder scheitern noch

Eigentlich wäre es ein einfacher Handel der darauf
Hinausläuft dass zwei sich glücklich machen wollen
Dies beide maximal genießen möchten warum sie
Alle Schwierigkeiten dabei natürlich meiden sollten

Doch hier scheiden sich Theorie und Praxis gewaltig
Die Liebe bleibt die unehrlichste Form der Hurerei
Die nur keiner so nennen darf der noch in ihr irgend
Glücklich künftig sein möchte - das ist der Preis
jens tuengerthal 27.11.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen