Donnerstag, 8. April 2021

Liebeslachen

Liebeslachen

Jahrelang hab ich über meine verlorene
Liebe gejammert und geklagt weil sie
Doch alles war was ich noch wollte
Obwohl es immer tragisch war mit ihr
Kein Tag ohne Drama verging was mich
So ausgebrannt wie nichts zuvor doch
Dachte ich an heilige Eide die wir uns
In jugendlichem Leichtsinn schworen
Sie war es ja tatsächlich noch bei mir
Greift die Entschuldigung leider nicht
Von Weisheit aber keine Spur
Wieviel wunderbare Frauen traf ich
Keine schien mir meine Kleine je
In Schönheit oder Hingebung nur
Erreichen zu können auch wenn sie
Nüchtern betrachtet sie wohl alle
Nicht nur an Größe überragten doch
Wer ist in der Liebe je nüchtern
Denk ich heute lachend doch der
Wahnsinn in mir hatte System
Ließ sich über zwei Jahre Zeit um
Wieder normal zu werden oder
Doch zumindest nicht verrückter
Als vorher mehr mit dem zufrieden
Was ist genieße ich wieder jeden
Tag den ich noch hab und lernte
Wieder über die Liebe zu lachen
Die Mensch in seinem Wahn zu gern
Ganz ernst in jedem Moment nimmt
Bis ich über den guten Kurt stolperte
Der mich vier Jahre nachdem die janze
Chause begann die ich todernst nahm
Wieder über die Liebe lachen lehrte
Den Spiegel des Narren mir vor hielt
Und dankbar Herrn Tucholsky lach ich
Über alles vor allem über mich die
Beinah tragische Figur die lange
Glaubte sich für vergangene Schwüre
Großer Liebe noch was kaufen zu
Können während sie wie ich längst
Mit hundert anderen schlief was
So ganz sachlich das gleiche ist
Nur konnte ich nicht drüber lachen
Das hab ich mit Kurt gelernt und
Freu mich wie gut das Leben ist
Was es mir an Drama erspart weil
Die geplante Ehe es nicht gab
Welch wunderbare Frauen ich traf
Und so hat alles seine Zeit wohl
Spielt das Leben mal Drama bis
Diese zur Komödie wird solange
Wir am Ende lachen war es gut

jens tuengerthal 8.4.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen