Donnerstag, 15. April 2021

Liebesentspannung


Liebesentspannung

Wie wünsche ich mir eine Liebe
Wenn so ein Wunsch zulässig wäre
Woran es begründete Zweifel gibt da
Der Wunsch eine Erwartung auch ist
Die in der Liebe tödlich meist wirkt
Kenne bis dato kein Gegenbeispiel
Wo eine Liebe die in sie gesetzte
Hoffnungen je erfüllt hätte auch wenn
Es mal so scheinen mag ist es stets
Im Gegenteil höchstens ein dennoch
Nie ein weil gewesen was jedoch
Meist zeitlich beschränkt auf sehr
Dünnem Eis nur stand aber dies
Alles bewusst ignorierend was zwar
Schwer fällt aber die Liebe kann ja
Bekanntlich alles wünschte ich es mir
Total entspannt ohne jedes Drama
Deren Königin ich lang genug anbetete
Wie es unter Geliebten meist ist die
Erwartungslos miteinander das Schöne
Genießen statt alles zu wollen was
Mensch scheinbar unleidlich macht
Warum ich mich immer mehr frage
Wieso wir etwas anderes wollen sollten
Wenn es doch so miteinander schon
Die beste aller denkbaren Welten ist
Konvention uns zu nichts mehr zwingt
Und so wurde ich ein Anhänger der
Liebesentspannung die genießt was ist
Statt mehr zu wollen als sein kann
Noch nie war mein Liebesleben so entspannt
Denk ich und nehme es wie es kommt
Nur ohne alle Erwartung damit es so
Bleibt statt sicher zu enttäuschen

jens tuengerthal 15.4.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen